04 April 2006

Erfolg beim 7-Länderkampf

Als Mitglied des Nationalkaders nahm Ulrike Wörz in der vergangenen Woche an einer internationalen TaekwonDo-Veranstaltung in Polen teil und erreichte dank einer konzentrierten Leistung einen Turniersieg sowie einen dritten Platz.

Der polnische TKD-Verband lud auch in diesem Jahr wieder Nationalteams mehrer europäischer Länder zu Vergleichskämpfen ein. Mit den Teams aus England, Finnland, Deutschland, Russland, Schweden und der Ukraine sowie den gastgebenden Polen waren die Wettkämpfe hochklassig besetzt.

Ziel dieser Wettkämpfe ist es, vor großen Titelturnieren den jeweiligen Trainingsstand zu überprüfen sowie noch offene Positionen im Nationalteam zu besetzen. Durchgeführt wird dieses Turnier traditionsgemäß nacheinander in zwei Städten, was ein Maximum an Kampfpraxis ermöglicht. Zudem werden die Veranstaltungen im Pool-System ausgetragenen, bei dem innerhalb einer Starterklasse jeder gegen jeden antritt.

Der polnische Verband konnte als Veranstalter die hohen Erwartungen erfüllen: Die Finalkämpfe fanden an beiden Tagen im Rahmen einer abendlichen Galaveranstaltung und vor ausverkaufter Halle statt.

Weitere Information (Teilnehmer, Ergebnisse etc.) sind über den Terminkalender der TKD Akademie Berlin erhältlich (Eintrag 24.-26.03.2006).