22 August 2006

Film-Dreharbeiten zu "Guitar Men"

Am vergangenen Wochenende gestalteten acht Akademie-Mitglieder die Martial Art-Szenen zu "Guitar Men". Die Akademie stellt Choreografie und Darsteller für die Kampf-Sequenzen dieses Spielfilms. Planung und Durchführung folgten dabei dem Anspruch, dass die Szenen aus allen Einstellungen und auch ohne Schnitt überzeugen, was größtmögliche Variabilität für Regie und Postproduktion lässt.

An den zwei Drehtagen von je elf Stunden Dauer wurden die Außenaufnahmen realisiert, der zweite Drehtag fand durchgängig bei Regen statt. Trotz dieser erschwerten Bedingungen wurde am Set durchgängig konzentriert gearbeitet. Dank der professionellen Crew und der guten Vorbereitung konnten alle Einstellungen wie geplant abgedreht werden.

Die Dreharbeiten werden bis Ende des Monats andauern, der Film geht 2007 in den Verleih. Ausführliche Informationen sind einem aktuellen Tagesspiegel-Artikel zu entnehmen: "Die Gitarren des Bösen"[*.pdf].